The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!

(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Über MAKONIS

Du willst innovative Cloud-Lösungen von der Idee bis zum Go Live begleiten? Du willst Verantwortung? Dann werde Teil von MAKONIS! Wir suchen Consultants, die Bock auf mehr haben!

Wir verstehen uns vorrangig als Innovationstreiber und Software-Architekten. Wir sind von der Ideenentwicklung bis zum Betrieb verlässlicher Partner auf Augenhöhe. Dabei fokussieren wir uns auf skalierbare Plattformgeschäftsmodelle, die mit Komponenten aus der Microsoft-Cloud und der "Open Source"-Welt realisiert werden. Um mit den eigenen Geschäftsmodellen und denen unserer Kunden mitwachsen zu können, verstärken wir unser Team.

Komm zu uns als (Senior) Consultant Microsoft 365

Bei uns darfst Du auch als Projektleiter/in Verantwortung für Deine Projekte übernehmen. Zusammen mit dem Team und Kunden bringst Du Deine Ideen bei der Anforderungsanalyse ein und entwickelst daraus ein solides Lösungsdesign. Darüber hinaus unterstützt Du im Presales und bei der Angebotserstellung. Du bist Teil der agilen Entwicklung, spannendem Go Live und der anschließenden Weiterentwicklung - frei nach DevOps-Manier - denn der Produktivbetrieb lehrt die besten Lektionen.

Damit der Spaß an der Sache nicht verloren geht, hast Du ein motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch Dein Input ist gerne gesehen. Beteilige Dich an der stetigen Weiterentwicklung unserer Entwicklungsprozesse und bringe Neuerungen ins Haus. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Leite unsere Junior Developer und Werkstudenten an, mache sie fit für den Job und investiere in Dein Projektteam.

Dein Profil

DU HAST
  • Ein hohes Maß an Neugierde und Interesse
  • Erfahrung in der Konfiguration von Microsoft 365 und SharePoint
  • Bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement und der Leitung eines Projektteams
  • Ein einschlägiges Studium oder bist Quereinsteiger mit ausreichender Berufserfahrung
  • Keine Angst vor unseren Kunden
  • fließende Deutschkenntnisse

DEINE SKILLS

  • Analytische und konzeptionelle Stärke
  • Du hast mindestens eine Zertifizierung in ...
  • Microsoft 365 bzw. SharePoint 2013 und neuer
  • Scrum Master oder Scrum Product Owner
  • SharePoint Framework, Nintex Workflows und Flow Charts sind keine Fremdwörter für Dich?
NICE-TO-HAVE
  • Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. PRINCE2)
  • Erfahrungen in der Prozessmodellierung

Das bieten wir Dir

  • Junges und kompetentes Team
  • Modernes Büro in der Parkstadt Schwabing
  • Spannende Projekte mit interessanten Kunden
  • 100 % Teamwork / 0 % Bodyleasing: Wir verstehen uns als Team und nicht als Armee von Einzelkämpfern. Die klassische Consultingwoche mit 4 Tagen beim Kunden ist nicht, was wir wollen. Bei uns gilt: Abgestimmt wird beim Kunden, gearbeitet im Team bei MAKONIS
  • Unbefristete Verträge mit angemessener Vergütung
  • No Old School: Bei uns heißt es Business Software am Zahn der Zeit - wer Geschäftsprozesse mit aktuellen Technologien aus der Cloud abbilden will, ist bei uns richtig. Wer gerne an verstaubten Altsystemen arbeitet, geht besser ins Museum
  • Weiterbildung und Innovation als Vertragsbestandteil: Wir wollen am Zahn der Zeit bleiben. Hierfür haben wir ein Zielsystem, welches es Dir ermöglicht, zu experimentieren. Du wolltest immer schon mal Technologie XYZ ausprobieren oder eine bestimmte Konferenz besuchen? Hier hast Du den Rahmen dafür!
  • Home-Office und flexible Zeiteinteilung
  • Top Hardware und Software
  • Hammer-Teamevents
  • Getränke, Obst- und Müsli-Flatrate

Unser Bewerbungsprozess

Schritt 1 - Bewerbung einreichen:
Bitte drücke auf den Button "Bewerben" unter dieser Stellenanzeige und erfasse Deine Daten. Dort kannst Du auch einen Lebenslauf und weitere Dokumente hochladen.
Bestätige noch die Datenschutzerklärung und sende Deine Bewerbung ab. Du erhältst im Anschluss umgehend eine Eingangsbestätigung von unserem HR-System.

Schritt 2 - Unsere Rückmeldung:
Wir schauen uns Deine Bewerbung an und senden Dir binnen weniger Tage eine Antwort. Im Normalfall beinhaltet diese bereits eine Einladung zum 1. Video-Interview.

Schritt 3 - Video-Interview und Präsentation:
Du wirst mit zu einem Teams-Call mit mindestens einem Teammitglied und einen der Geschäftsführer eingeladen. Dazu bitten wir Dich bereits während der Einladung dazu, eine Präsentation über 7 Minuten Dauer vorzubereiten, in der Du Dich, Deine Erfahrung und Deine Wünsche an einen neuen Arbeitgeber vorstellen kannst. Selbstverständlich erfährst Du auch etwas über uns und was die Arbeit bei MAKONIS so besonders macht. 

Schritt 4 - Entscheidung:
Da uns der Zusammenhalt des Teams sehr viel bedeutet, treffen wir im Management grundsätzlich alle Personalentscheidungen einstimmig. So kann es sein, dass wir Dich zu einem 2. Interview einladen, falls Dich aus Termingründen nicht alle Geschäftsführer gleich beim ersten Mal kennenlernen konnten. In jedem Fall bekommst Du von uns sehr kurzfristig und meistens noch am nächsten Tag eine Entscheidung mitgeteilt.
(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!(Senior) Consultant Microsoft 365 (m/w/d) - Job München - Werde Teil der MAKONIS-Familie!
Submit application

Auch die TUM School of Management hat ein Interview mit den 3 Gründern von MAKONIS geführt, um einen Einblick in den Alltag als Consultant und Software Engineer zu bekommen.

Als ehemalige Studenten der TUM freuen sich die Geschäftsführer darüber, ihre Alma Mater mit Rat und Tat zu fördern. 

tum-som.com/makonis/

Contact